kath. Kindertageststätte St. Franziskus


… wir haben uns mal umgehört:

Was ist das Besondere hier bei uns im Quartier?

Wenn wir spazieren gehen, wo gehst du am liebsten hin?



Erzieherin: ich gehe gerne ins Hirschbachtal, dort gibt es viel Wald und Wiese nach nur kurzem Fußmarsch

- Erzieherin: die multikulturelle Vielfalt und das Miteinander leben

Kind: wir sind mal in die Stadt gelaufen zum Eis essen

Kind: in den interkulturellen Garten

Kind: ins Freibad

Kind: Flocki und Shorty (Anm: das sind unsere Hasen im Garten)

Erzieherin: die Willkommenskultur hier im Quartier

Erzieherin: die Kinder gehen gerne zu den Spielplätzen in der Nähe

Kind: am liebsten gehe ich bei uns in den großen Garten. Wir haben viele Fahrzeuge und spielen Fußball

Erzieherin: Unterschiedlichkeit, Vielfalt, Leben

Erzieherin: aktives Vereinsmitglied im interkulturellen Garten zu sein und mich dort einbringen zu können

Kind: Wir waren mal zum Hockey spielen im Treffpunkt Rötenberg. Und einmal da wart ihr auch da bei dem Fest zum Schminken (Anm: Rötenbergfest; die Kita bietet immer Kinderschminken an)




© St. Franziskus
Print Friendly and PDF